Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024

Der Vorstand lädt alle Mitglieder ordentlichen Jahreshauptversammlung ein. Das genaue Datum, den Ort und die Tagesordnung entnehmt Ihr bitte der Einladung.

Einladung zum Vereinsjugendtag 2024

Der Jugendvorstand lädt alle Mitglieder ordentlichen Jahreshauptversammlung ein. Das genaue Datum, den Ort und die Tagesordnung entnehmt Ihr bitte der Einladung.

Kontinuität auch bei der 2. Mannschaft

Das bisherige Trainer- und Betreuerteam Thorsten Hildebrand, Raschid Lagmouch, Matthias Scheibel und Leszek Plutowski wird auch in der kommenden Saison 2024/2025 verantwortlich für die 2. Mannschaft sein. Auch hier ist der FC mit den bisherigen Leistungen und der sportlichen Entwicklung in dieser Saison sehr zufrieden.

FC Stoppenberg setzt weiter auf’s Trainerteam Goczick/Wüsten

Moritz Goczick und Michael Wüsten werden auch in der Saison 2024/2025 das Trainerteam beim FC Stoppenberg bilden. Der FC ist mit der sportlichen Entwicklung zufrieden und will auch weiterhin den eingeschlagenen Weg weitergehen und mit jungen Spielern die Mannschaft Stück für Stück weiterentwickeln.

90 Minuten plus Verlängerung

Auf dem Platz sind alle gleich: Fans und Mitglieder der Fußballvereine aus dem Quartier diskutieren mit prominenten Sportlerinnen und Sportlern und den Vorständen der lokalen Fußballvereine aktuelle Fragestellungen aus der Welt des Fußballs.

Kein anderer Sport bewegt die Menschen im Ruhrgebiet so wie der Fußball. Fast jeder hat einen Lieblingsverein oder fiebert mit seiner Mannschaft bei den internationalen Turnieren mit. Aber auch im Kleinen und im Regionalen ist Fußball ein ganz großes Thema – über das wir im Jahr der Fußball-EM im eigenen Land sprechen möchten.

In der ersten Halbzeit übernimmt der ehemalige Fußballprofi Dietmar Klinger den Ball, mit dem wir über Europapokalsensationen und Aufstiegskrimis diskutieren, bevor er den Pass auf die gebürtige Essenerin und ehemalige Nationalspielern Mandy Islacker gibt, die sich bestens im nationalen und internationalen Frauenfußball auskennt.

In der zweiten Hälfte stehen mit Frank Isert vom SpVg Schonnebeck, Thomas Spitz vom FC Stoppenberg und Willi Bock vom DJK SF Katernberg die Vorstände der Vereine aus unserem Quartier auf dem Platz und berichten über Erfolge und Herausforderungen im Amateurfußball, über herausragende Talente und abnehmende Mannschaftstärken. Anschließend geht es bei Bratwurst und Bier in die Verlängerung. Durch den Abend führt Moderator Thomas Körzel.

Ehrenamtspreis für Christian Schwojer

Ehrenamtspreis des Deutschen Fussballbundes für Christian Schwojer für vorbildliche ehrenamtliche Tätigkeit im Sportverein

Die Ehrung fand am letzten Samstag im Stadion an der Hafenstrasse in der Halbzeitpause des Drittliga-Spiels RWE gegen SV Sandhausen statt .

ADVENTMARKT 2023

Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr veranstaltet der FC Stoppenberg veranstaltet auch in diesem Jahr wieder einen Adventmarkt. Der diesjährige Markt findet am 02.12.2023 ab 16 Uhr statt. Dazu sind alle Mitglieder, Freunde & Bekannte herzlich eingeladen.